Dienstag, 3. August 2010

we're not in wonderland anymore, alice.

Denn nur wer weiß wohin er will und was er kann, kann auch schaffen was die Welt von ihm verlangt.
Und wenn es dunkel wird erinner mich daran, dass nichts so aufhört wie es ursprünglich begann.
Ich hab gewusst, ich werd erwachsen irgendwann. Doch dieses Ende schreit verdammt nach Neuanfang.

Wir sind Fake hast du gesagt und das stimmt schon irgendwie.
Sind wir uns treu hast du gefragt, doch richtig treu warn wir uns nie.


Und je näher das Ende rückt, desto größer wird die Angst vor der Unwissenheit. Was ist bloß aus den Plänen geworden, die man in der Kindheit hatte? Die man sich in den schönsten Farben ausgemalt hat? Die nie leere Flecken hatten, von denen man nicht wusste, wie man sie füllen sollte, denn man hatte ja genug Pläne. Pläne, von denen jeder einzelne perfekt ausgeklügelt war, falls ein anderer nicht funktionieren sollte. Und jetzt sitzt man hier, ohne eigentlichen Plan und fragt sich, was passieren soll, wie man seinen Weg weitergehen soll.


Zukunftsangst frisst auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen