Mittwoch, 2. Februar 2011

yummi!

Okay, zugegeben- es sieht ekelhaft aus. Ein bisschen wie schonmal gegessen.. aber es ist echt lecker. Was ihr da seht ist Linsenaufstrich, den ich Montagabend mit Lea zusammen gemacht habe. Er ist vegan, wie gesagt echt lecker und super einfach zu machen. 

Was ihr dazu braucht:
1 Zwiebel
1 El Olivenöl
150g Sonnenblumenkerne
200g kleine, braune Linsen
4 Tl Gemüsebrühepulver
500ml Wasser
1 Tl Rosmarin
2 El Tahin
1 El Hefeflocken
2 Tl Zitronensaft
Kräutersalz und Pfeffer 

Was ihr tun müsst:
1. Die Zwiebel klein schneiden und in einem größeren Topf in etwas Öl anbraten.
2. In einer Pfanne die Sonnenblumenkerne anrösten.
3. Die Linsen und das Gemüsebrühepulver zu den Zwiebeln geben. Alles mit Wasser auffüllen und gut verrühren. Dann ca 25 Minuten bei geringer Hitze kochen, gelegentlich umrühren.
4. Nun die Sonnenblumenkerne hinzufügen.
5. Jetzt noch etwas Wasser nachgießen und nochmal 5 Minuten weiterköcheln lassen.
6. Mit einem Pürierstab pürieren und bei Bedarf noch etwas Wasser hinzufügen.
7. Die restlichen Zutaten dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertiiig :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen