Dienstag, 5. April 2011

Himbeermuffins!

Zutaten:
270g Mehl
100g Zucker
1El Sojamehl
10g Backpulver 
250ml Sojamilch
 75ml geschmacksneutrales Öl (bei uns wars Rapsöl)
1Fläschchen Zitronenaroma
ca 150g tiefgefrorene Himbeeren

Zubereitung:
Die trockenen Zutaten in einer Schüssel vermischen. Die Sojamilch mit dem Öl und dem Zitronenaroma verrühren und zu den trockenen Zutaten geben. Guuut verühren! Dann die Himbeeren zugeben und mit einem Löffel vorsichtig vermischen.
Die Pampe dann in die vorgefettete Muffinform geben und in den auf 180° vorgeheizten Backofen schieben. Das ganze lässt man dann ungefähr 25 Minuten backen (bei uns hats glaub ich nicht mal so lange gedauert) und holt es nach dem Backen dann sofort aus seiner Form, weil es sonst kleben bleibt!

 Mein Fazit:
 Diese Muffins sind der pure Wahnsinn. Sie sind wunderbar fluffig, schmecken wie die mit Tierprodukten zubereiteten Muffins und wenn ihr mich fragt sogar noch besser. Durch die Himbeeren wird das ganze nicht zu süß, was meine Mum meistens an meinen Muffinproduktionen kritisiert, sondern hat einen leicht sauren Touch, was das ganze nur noch besser macht. Meine Familie hat sie auch probiert und als sehr gut befunden, dabei stehen sie der veganen und auch der vegetarischen Ernährung kritisch gegenüber und lehnen normalerweise alles was damit zu tun hat aus Protest ab. Man kann also durchaus sagen, dass sie für jeden geeignet sind! Das Rezept ist übrigens von hier, wir haben es leicht abgeändert. (:

1 Kommentar:

  1. Grandios - ich wollte nämlich immer schon testen, ob die Muffins auch mit TK-Früchten funktionieren...danke dafür ;)

    AntwortenLöschen