Montag, 28. November 2011

Dublin!

Meine lieben Kinder, ich war in Dublin. Ohne euch davon zu erzählen. 3 wunderbare Tage ging es auf die Insel, in die Stadt, und dann wieder zurück. Zusammenfassung gefällig?

Freitagabend viel zu spät am Flughafen in London ankommen. Beim Aussteigen aus dem Auto feststellen, dass man den Mantel doch besser eingepackt hätte. Sprint zum Sicherheitscheck. Schuhe anlassen dürfen, und darüber sehr dankbar sein, weil niemand das Loch in deiner Socke sehen muss. Freudige Umarmungen mit der zuckersüßen Freundin, gemeinsames schnelles-Gehen zum Gate. Die letzten freien, zusammenhängenden Sitze finden. Neben einem anstrengenden, komischen Engländer mit Flugangst, der aus irgendeinem Grund ständig nach seiner Mutter auf der anderen Seite des Ganges geschrien hat. Besonders laut, wenn diese auf Klo war. Behaupten man sei lesbisch, damit einen eben dieser Mann nicht antatscht. 'DON'T TOUCH MY GIRLFRIEND!' Dieser Mann war über 40. Von ihm auf die Wange geküsst werden und erstmal sehr schockiert sein. Entschuldigungen von seinen Verwandten. 'It's always someone, and this time it's my son. I'm really sorry!' und 'He's just a jerk, i'm sorry.' Immernoch leicht verwirrt am Flughafen die zweite Freundin treffen. Airportshuttle nach Dublin nehmen und erfreut feststellen, dass er direkt vorm Hotel hält. 'Hey young lady, what's your name?' -'Larissa **********' - 'What's your NAME?'- 'Larissa ********?' Nette und heiße spanische Jungs kennen lernen und mit denen Essen und Feiern gehen. AND I WOULD WALK 500 MILES AND I WOULD WALK 500 MORE! Viel zu früh aufstehen, und ein Frühstück geniessen das alle Erwartungen (nämlich keine) übertrifft. Trotzdem denken 'Wie viele Hühner wohl für die Anzahl von Eiern leiden mussten?'; Mit dem Touribus durch Dublin cruisen und die Schönheit der Stadt genießen. Die Guinessfactory besichtigen. Sonnenuntergang auf der Aufsichtsplattform der Guinessfactory. Mit nem Guiness in der Hand die Aussicht auf das nächtliche Dublin genießen und Weihnachtslieder hören und mitsingen. Von den spanischen Jungs im Hostel lecker bekocht werden- obwohl das Salz fehlt. Party inklusive Salsalernen im Hostel. Viel zu frühes schlafen gehen. Früh aufstehen und die letzten Stunden der Stadt genießen. Verzweifeltes Suchen nach einem Restaurant das auch vegetarische Gerichte hat. Fotos mit dem Weihnachtsmann und seinen Helfern. Singen inklusive Video im Bus. Rolltreppenspaß im Airport. Ein erstaunlicher kurzer Rückflug und zuhause nach einer Dusche endlich ins mauschelige Bett fallen.

Me gusta. Bitte nächstes Wochenende wieder?

Fotos folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen