Sonntag, 4. Dezember 2011

guinessfactory! [dublin]





Das erste was man von der Guinessfactory wahr nimmt ist der Geruch- schon gefühlte Meilen vorher. Wir sind aus der Innenstadt runtergelaufen, was vielleicht 10 Minuten dauert, und haben uns an dem Geruch der aus den Schächten strömt erfreut. Das ist übrigens nicht der typische Biergeruch, wie euch klar sein dürfte, es riecht einfach nur sehr lecker und erinnert (jedenfalls mich) irgendwie an Weihnachten. (Kann auch an meiner extrem vorweihnachtlichen Stimmung liegen).
Vorbei an großen Toren die mit dem Firmenlogo bedruckt sind geht man zum Eingang, der beinahe unscheinbar wirkt, zwischen den hohen Mauern der Fabrik.
14,40€ + 1 pint Guiness gratis.
Guinessstore, durch das Gebäude laufen, sich darüber informieren wie Bier so gebraut wird. Die Aufmachung ist super, das Thema leider uninteressant.
Was aber unvergesslich bleibt:
Auf der Aufsichtsplattform sitzen, mit seinem Guiness in der Hand der Sonne beim untergehen zuschauen und dabei Weihnachtslieder hören & singen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen